Das Team der ROLF WIPF AG

ROLF WIPF JUNIOR

 

Rolf Wipf Jun. absolvierte seine Lehre 1986 bis 1990 auf Alfa Romeo
als Automechaniker im elterlichen Betrieb.
Danach sammelte er Erfahrungen in einem Grossbetrieb mit  Markenvertretung von

Jaguar, Range Rover, Rover und British Leyland.
Nach Abschluss der höheren Fachprüfung als eidg. diplomierter Automechaniker
kehrte er 1997 in den Familienbetrieb zurück.
Im Jahr 2012 Abschluss des Alfa Romeo TEC Spezialisten 

(Technico Esperto di Conncessionaria)
Im Jahr 2013 Abschluss Diplomierter Kundendienst Berater FGASSA.

Seit mehreren Jahren ist Rolf Wipf jun. als Prüfungsexperte bei Lehrabschlussprüfungen tätig. 

Rolf Wipf Jun. ist Mitgründer der Italian Luxury Cars GmbH.

 

ROLF WIPF SENIOR

 

Rolf Wipf Senior ist gelernter Mechaniker
der Metallarbeiterschule Winterthur,
mit Zusatzausbildung als Automechaniker.
Als Angestellter arbeitete er erst auf Ford und ab
1964 in einer Alfa Romeo Vertretung.

Seit 1968 selbstständig auf Alfa Romeo und alle Automarken.

1980 Gründung der Rolf Wipf AG mit Alfa Romeo und Honda Vertretung.

 

Rolf Wipf Senior ist unser Spezialist für unsere klassischen Italiener. 

Er ist nicht nur aufgewachsen mit diesen Fahrzeugen, sondern hat von unzähligen Ferrari`s, Alfa Romeo`s und Maserati`s, bis zum Lamborghini Miura auch all diese Exoten selbst besessen.

 

Wir schätzen uns glücklich, immer noch auf das Wissen und die Erfahrung von Rolf Wipf sen. zählen zu dürfen.

RITA WIPF

 

Rolf und Rita Wipf übernahmen im Jahr 1968
gemeinsam im Stadtrain Winterthur eine Esso
Tankstelle mit Werkstatt.


1980 Gründung der ROLF WIPF AG

 

Frau Wipf Senior ist unsere gute Seele in der Buchhaltung und Kundenannahme und unser leitendes Pferd in allen administrativen Anliegen. 

Ihre jahrelange Erfahrung in der Buchhaltung ist uns eine grosse Unterstützung.

 

Frau Wipf Senior nimmt gerne Ihren Werkstatttermin an und ist für alle Fragen betreffend Rechnung etc. gerne für Sie da. 

Reto Keller

 

Seit Juli 2018 ist Reto Keller in unserem Team und bereichert uns durch seine 12Jährige Erfahrung in der Fahrzeug Aufbereitung.

 

Selbst stolzer Besitzer eines Maserati`s und Alfa Romeo`s ergänzt er uns nicht nur mit seinem können in der professionellen Fahrzeugpflege, sondern auch mit der gleichen Leidenschaft für unsere edlen Hausmarken aus Italien.

 

Zu seinen Aufgaben gehört aber weit mehr als nur die Fahrzeugpflege, er ist unsere Unterstützende Hand für den Verkauf und kann auch als gelernter Automechaniker helfend für Werkstattfragen zur Seite stehen.

 

Somit die perfekte Ergänzung und eine Freude Reto Keller in unserem Team zu haben.

 

 

 

 

Sandro Fullin

 

Sandro Fullin ist seit Sommer 2016 unser Lehrling als Automobilfachmann.

Schon nach kurzer Zeit konnte er sich für unsere Hausmarken Alfa Romeo und Maserati begeistern.

Er arbeitet mit viel Liebe und Faszination an unseren italienischen Schönheiten.

 

Wir freuen uns Sandro Fullin seit Sommer 2016 in unserem Team zu haben. 

 

Harzachstrasse 6

8404 Winterthur

Tel. Kundendienst:                052 232 29 10                      

mail Kundendienst:               info@rolfwipfag.ch

 


Ihre erfahrene und zuverlässige Alfa Romeo Garage für alle Auto Marken in Winterthur